Freitag, 15. August 2014

Sommerurlaub zu Hause genießen

ah ist es schön einfach nur Ferien und Urlaub

schade das das Wetter etwas schlechter geworden ist

aber nächste Woche fliegen wir nach Mallorca

genug Sonne bekommen wir also so wie so



und so sah unser Tag gestern
angefangen haben wir mit Buch lesen in der Morgensonne
ah und das ist ein Geburtstagsgeschenk
von meine Tochter,also Ihre Idee
sie war mit dem Papa bei Ikea 
und die beiden haben  ein Stuhl gekauft
und jetzt stehen 2 und meine Tochter kann mit mir sitzen.
( also nicht nur sie auch andere nette Leute )
ich hatte mir im Frühling so ein Stuhl gekauft
und keiner könnte mit mir auf diese kleine Terrasse sitzen, 
es sah nämlich so aus
und dann habe ich immer gesagt, es muss noch einer oder zwei her



sie hat sich das gemerkt und

jetzt haben wir 2 , 

ich lachte das es eigentlich ein Geschenk für sie war

damit sie mit mir sitzen kann :)

aber ich fand die Idee  süß

oder? 

jetzt sitzt sie da und ließ ihr Buch und genieß die Ferien




dann könnten wir noch Kaffee und Kuchen 

draußen trinken und essen







und Nachmittag hat angefangen zu regnen
dann bin ich ins Haus umgezogen

und habe Pflaumen "gefunden"

habe  welche für einen Kuchen gekauft

natürlich viel zu viele

also alles ins Thermomix und Pflaumenmus gemacht



und dann paar Brombeeren aus dem Garten geholt

(sehr schwere Arbeit)

Johannisbeeren hatte ich noch im Kühlschrank

und paar Erdbeeren dazu

und nächste Marmelade gemacht





dann hatte ich Zeit

Blumenstrauß für Holunderbluetchen zu fotografieren




und abends saß ich wieder draußen

mit selbstgemachten Hugo

wegen Wetter musste ich aber umziehen 

und saß auf der gemütlichen Bank am Eingang



ich wünsche Euch einen schönen Freitag


liebe Grüße

Regina




12 Kommentare:

  1. Hallo Regina ...
    Das nenn ich mal Urlaubsfeeling .... So schöne Sitzecken ... Prima .
    Ich mag es auch je nach Wetter durch den Garten zu ziehen und zu lesen , zu klönen, Kaffee trinken ....und ... und ..... Und .
    Schön hast Du es :))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Glück soll geteilt werden - zu zweit im Sommergarten - ein Genuss. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina, wunderschöne Bilder. Also die "Kieselsteininsel" wäre mein absoluter Lieblingsplatz. Kann mir gut vorstellen, dass man hier eine kleine Alltagsauszeit in vollen Zügen genießen kann.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wir machen in diesem "nur" Gartenferien.. grins!
    Deinen Kuschelplatz mit Schafsfell könnte ich klauen!!
    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ruth,
    der Stuhl von deiner Tochter......eine tolle Idee!!
    Deine Sitzecken sehen klasse aus!!
    Die Kuschelecke am Eingang.......da möchte ich auch sitzen ;-))
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ruth,
    Trotz schlechtem Wetter, hast du aber doch einen schönen Urlaub.
    Und so produktiv. Deine Marmeladen sind bestimmt lecker.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub,
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. MEI de STIAHL gfalln ma ah volleeeee guat,,

    JA M;AN muas sichs gmiatlich macha,, gaaaa
    mei MARMALAD mechat i ah no macha,,,
    uiiiiiii DE zeit vergeht sooo schnell
    HOB no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben
    WORTE bei mir
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Wo, du bist sooo produktiv!! Toll ...

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub!
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  9. Lauschige Sitzecken hast du. :-) Schöne Ferien wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    ein toller Post...besonders Deine Sitzecke ist der Knaller, so schön.
    Die Stühle habe ich auch schon bei Ikea bewundert, aber mein Garten ist voll, schnief.
    Dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub auf Mallorca, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen Urlaub zu Hause ist auch nicht schlecht, genießt es :) Auf Mallorca werdet ihr wohl schönes Wetter haben, es kann nicht überall so sein, wie hier. Bei uns kündigt sich schon wieder die nächste Regenfront an - leider!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich tolles Geschenk! So fängt der Urlaub doch schon gut an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...